Der Instrumentalunterricht wird von unseren Instrumentallehrer*innen erteilt.

Der Instrumentalunterricht findet für die Bläserklassen in der Regel im Rahmen des Unterrichtes am Vormittag und für das Wahlpflichtfach Musik ab der 7. Klasse am Vor- und Nachmittag statt. Der Instrumentalunterricht wird – wenn möglich – in Partnerunterricht erteilt, gelegentlich findet er auch in Kleingruppen statt. Nur in Ausnahmefällen wird Einzelunterricht erteilt. Die Kosten für den Instrumentalunterricht werden von der Stadt München komplett übernommen. Die Teilnahme am Instrumentalunterricht und am Schulorchester, bzw. ConcertBand ist verpflichtend. Zusätzlich können die Schüler*innen in der SwingBand oder in POW (Percussion Orchestra Workshop) musizieren.